(v.l.) Frau Feilke (Vorstand Kinderschutzbund Eutin), Engel, Nöring, Dose, Sievert (alle Lions Club Eutin), Frau Piechulla (Vorstand Kinderschutzbund Kreis), Frau Hansen (Leiterin der Einrichtung)

Lions Club Eutin spendet 5000€

Das zweite Charitiy Dinner des Lions Club Eutin am 02.03.2024 im Hotel Gut Immenhof in Malente war wieder ein Erfolg. Bei dem erlebnisreichen Abend kamen nicht nur 190 Gäste zusammen, sondern auch über 5000€ Erlös aus einer Tombola und von Sponsoren.

Am 22.03.2024 konnte dann das Geld an den Kinderschutzbund Malente für das Janusz-Korczak-Haus überreicht werden. Die Einrichtung betreut Frauen und Mädchen in schwierigen Situationen. Die 11-19 jährigen Bewohnerinnen werden rund um die Uhr von Erzieherinnen und einer Psychologin betreut. In diesem Schutzraum werden sie auf ein selbstständiges Leben vorbereitet.

Um dieses zu ermöglichen freuten sich der Vorstand des Kinderschutzbundes über die großartige Unterstützung. Der Lions Club Eutin wird auch weiter engagieren Not zu lindern und Jugend zu fördern. Dazu wurde bereits das Datum für das 3. Lions Charitiy Dinner für den 01.03.2025 bekannt gegeben.