Die stattliche Summe von 3.500 Euro spendeten Privatpersonen und Unternehmen für die Trostteddy-Aktion der Eutiner Lions.

"Wir danken für die zahlreichen Spenden und die Unterstützung durch Geschäftsleute und Arztpraxen, die zusätzlich zum Spendenaufruf der Eutiner Lions Spendenboxen aufgestellt hatten. Die Spenden ermöglichen es uns, Polizei, Rettungsdienste und die Sana-Klinik auch im Jahr 2021 kostenlos mit den kuscheligen Seelentröstern auszustatten, um Kindern in Notlagen in ihrem Schmerz Trost zu spenden und eine Freude zu machen," so Lions-Präsident Manfred Meyer zu der 2012 begonnenen Lions-Activity, die bei den Lions deutschlandweit Beachtung findet.

Die über die Deutsche Teddy-Stiftung erworbenen Teddys sind sicherheits- und schadstoffgeprüft. "Sie zaubern nicht nur ein Lächeln in die Gesichter der Kinder zurück, sondern leisten unschätzbare Dienste, indem sie Polizei und medizinischem Personal helfen, einen emotionalen Zugang zu Kindern in Notsituationen zu finden", beschreibt Manfred Meyer die Bedeutung der Lionsaktion und wirbt gleichzeitig für weitere Unterstützung.

Wer die Trostteddy-Aktion der Eutiner Lions unterstützen möchte, kann dieses mit einer 5-Euro-Spende auf das Konto des gemeinnützigen Fördervereins Lions Club Eutin e.V. bei der Sparkasse Holstein IBAN DE 27 2135 2240 0000 0309 99, KENNWORT "Trost Teddy" tun. Weitere Informationen zu der Teddy-Aktion der Eutiner Lions finden sich bei Facebook unter Trost-Teddys für Eutin sowie im Internet unter www.trost-teddy.de. "Über das Internet kann auch eine Spendenbescheinigung für die Unterstützung der Teddy- Aktion angefordert werden," so der Lions-Präsident.