Der Lionsclub macht es möglich

Der von der Stiftung des Lions Club Eutin vergeben Förderpreis 2021 wurde sogleich sinnvoll eingesetzt:

Nachdem drei unserer Schüler der Gemeinschaftsschule an den Auewiesen für ihr jahrelanges Engagement im Schulsanitätsdienst vom Lions Club Eutin mit dem mit 1000€ dotierten Hauptpreis ausgezeichnet worden sind, war klar, dass ein Teil des Gewinns an die Schülerbücherei gehen sollte. So konnte sich die Schülerbücherei und damit die gesamte Schülerschaft über viele neue Bücher freuen.

Frau Hoffmann von der Buchhandlung Hoffmann aus Eutin kam persönlich vorbei, um drei volle Kartons mit neuem Lesestoff für die Schülerinnen und Schüler vorbeizubringen.

Die Schülerinnen und Schüler der 5a, die die Bücher schon gesehen haben, sind sich einig, dass es künftig in der Bücherei voll werden wird, da viele die neuen Bücher ausleihen wollen. In der Schule an den Auewiesen wurde vor einiger Zeit eine Lesezeit etabliert, jeden Tag wird 15 Minuten lang gelesen. Da kommen mit der Zeit viele Bücher zusammen, die die Schülerinnen und Schüler im Laufe ihrer Schulzeit lesen, somit freuen wir uns immer besonders über aktuelle neue Bücher, die unseren Bestand ergänzen. An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an den Lions Club, der es möglich macht, die Lesefreude der Schülerinnen und Schüler aufrecht zu erhalten.

(Gemeinschaftsschule an den Auewiesen, Malente)